2006
CADDYHAUS GOLFCLUB FRANKFURT
 
 
 
 

Wettbewerb 2006
Auslober: Golfclub Frankfurt
1. Preis


Wie das Instrument für den Musiker ist die Golfausrüstung das Medium für ein erfolgreiches Golfspiel. Diese Werkzeuge sollen geborgen, geschützt, aber zugleich hell und freundlich untergebracht werden.
Unter einem Dach befinden sich alle geforderten Funktionsbereiche der Caddiehauserweiterung, organisiert um einen glasüberdeckten Hof, geöffnet zum Clubhaus und zum ersten Abschlag. Das begrünte Dach bietet neben der Überdeckung des Waschplatzes einen überdachten Freiraum zum Aufenthalt vor und nach dem Golfspiel. Um den Hof gruppieren sich im Erdgeschoss der Proshop und die Aufenthaltsbereiche für den Caddiemeister und die Pros.
Ebenerdig bietet das neue Caddiehaus Raum für die geforderten 160 Elektrowagenplätze und 342 Trollies. Darüber kann in der zweiten Ebene noch mal die gleiche Anzahl Trollies untergebracht werden. Ein wesentlicher Aspekt ist die Attraktivierung des Caddiehausbereiches, der über den zentralen Hof erreicht, belichtet und belüftet wird.